Dr.
Bianca
Strohmaier
Raum: M2 2.20
Telefon: +49 7171 983-421
E-Mail:
[email protected]
Abordnung
Abteilung: Soziologie
Quo vadis? Fortbildung von Fortbildnerinnen und Fortbildnern für die regionale Lehrkräftefortbildung im Bereich von VKL (Vorbereitungsklassen) und VABO (Vorqualifizierung Arbeit/Beruf mit Schwerpunkt Erwerb von Deutschkenntnissen
Projekt ESU-Gemeinsam fit für die Grundschule. Längsschnittstudie zur Effektivität additiver Förderung im Kindergarten
| 2007: | Competing-Risk-Modelle in der Überlebenszeitanalyse |
| 2016: | Strohmaier, Bianca; Immerfall, Stefan (2016): Die Gemeinschaftsschule im Sozialraum: Quantitative Analyse sozialökologischer Erfolgsfaktoren. In: Thorsten Bohl und Albrecht Wacker (Hg.): Die Einführung der Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg. Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitforschung (WissGem). Münster: Waxmann. |
| 2017: | Strohmaier, Bianca (2017): Erfolgsfaktoren der Gemeinschaftsschule Baden-Württemberg. Eine bildungssoziologische quantitative Analyse. 1. Auflage. Münster: Waxmann (Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg - Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung, 2) |
| 2007 | Erstes Staatsexamen in Mathematik und Biologie |
| 2008 | Erstes Staatsexamen in Sport |
| 2009 | Zweites Staatsexamen für höheres Lehramt |
| 2010 | Ernennung zur Studienrätin mit Lehrauftrag am Gymnasium Friedrich II |
| 2013 | Promotionsstipendium des Landes Baden-Württemberg |
| 2016 | Teildeputat am Scheffold Gymnasium in Schwäbisch Gmünd |
| 2016 | Teilabordnung an die Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd |
| 2017 | Erfolgreicher Abschluss des Promotionsverfahrens |