Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer
 
PH RELOADED
 

Nach langer Vorarbeit wird in den nächsten Wochen das neue Corporate Design der PH stehen. Spätestens Ende Februar beginnen die Aktualisierungen des Designs, angefangen mit den wichtigsten Materialien und Vorlagen. Ein neues CD-Handbuch, das allen PH-Mitarbeitenden zur Verfügung stehen wird, fasst die Details zusammen und gibt Musterbeispiele.
Parallel zur Entwicklung des Corporate Designs konnte in den letzten Monaten die Homepage der PH aufgeräumt und endlose über die Jahre angelaufenen Fehler korrigiert und Altlasten beseitigt werden. Die Optimierung von Struktur und Nutzerführung läuft in hohem Tempo, um die Usability zu erhöhen und die Pflege für die zahlreichen Redakteure und Redakteurinnen der PH zu verbessern. Gleichzeitig bereitet eine Typo3-Agentur seit Monaten die technische Umsetzung einer neuen Homepage. Nach aktuellem Stand können im März die meisten Inhalte verdeckt ins neue Design überführt und dann daran angepasst werden. Im März wird es auf der aktuellen Homepage nur noch absolut notwendige Aktualisierungen geben, damit die neue Homepage Anfang April live gehen kann. Es folgt die Fehlersuche und weitere Optimierung als Gemeinschaftsaufgabe aller PH-Angehörigen.